Leichte Urlaubslektüre mit viel Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover:
Lustig gestaltet, aber nicht ganz zusammenhängend mit dem Inhalt.

Inhalt:
Rentnerin Moni wird aus Italien angerufen und erfährt, dass ihr einstige große Liebe dort gesichtet wurde. Spontan macht sie sich auf die Reise mit Ihrem Enkel.
Dabei stoßen sie auf Lena und Francesca, die eine Sprachschule eröffnen wollen. Auf einmal schaltet sich noch die Mafia mit ein..
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Meinung:
Die Geschichte an sich ist leicht zu verstehen und zu lesen. Man braucht nicht groß mitdenken und kann es einfach auf sich zukommen lassen.
Hin und wieder ist mal eine lustige Passage, aber insgesamt fand ich es nicht so amüsant, wie angekündigt und ziehe daher einen Stern ab.
Die Story nimmt schon eine nicht vorhersehbare Richtung an und bleibt dadurch "spannend". Dies wird auch durch den Perspektivenwechsel der einzelnen Personen verstärkt.

Fazit:
Leichte Urlaubslektüre mit viel Amore und dem ein oder anderen Schmunzler.