Nie wieder Amore! - wieder sehr humorvoll

lese gerne Avatar

Küsse niemals einen Sizilianer!
************************

Die Rentnerin Moni Renner hatte 1972 ein große Liebe: Vincenzo, ein rassiger Italiener. Doch nach dessen plötzlichen Tod nahm Monis Leben einen anderen Lauf. Plötzlich bekommt Moni einen Anruf von der jungen Lena, die auf Sizilien lebt. Vincenzo soll gar nicht tot sein sondern ein Orangenbauer sein. Moni kann es nicht glauben und möchte sich selbst davon überzeugen. Dabei ist ihr Enkel Jan ihr eine große Hilfe, denn der kennt sich gut mit dem Internet aus und bucht für Moni und gleich für sich selber Flugtickets nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie Vincenzo ausfindig zu machen. Nachdem sie vor Ort auch der Italienerin Francesca helfen möchte, bei der Lena wohnt, wird auch noch die Mafia auf Moni aufmerksam.

******************************

Jetzt habe ich schon das dritte humorvolle Buch von Tessa Henning gelesen und kann sagen, dass ihr mit "Nie wieder Amore!" wieder ein sehr lustiges Buch gelungen ist. Alle Charaktere sind sehr sympathisch und von wegen im Buch kommt keine Amore vor. Sogar sehr viel Liebe kommt im Buch vor. Zuerst dachte ich, dass Moni Suche nach Vincenzo etwas in den Hintergrund gerutscht ist, da sich Moni vor Ort anderen Prioritäten widmet, aber sie erinnert sich doch warum sie eigentlich nach Sizilien gereist ist. Wie in allen anderen Büchern kommt immer ein Land oder eine Insel gut zur Geltung und man lernt im Buch Land und Leute kennen. Genau das gefällt mir an diesen Büchern so gut. Ich freue mich schon auf nächste Sommerbuch im Jahr 2019. Das werde ich mit Sicherheit lesen.