Sicilia amore mio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Die pensionierte Apothekerin Moni fühlt sich eigentlich noch zu jung um in einer Seniorenresidenz zu leben, Zwischenstation vor Endstation. Rundum sterben Leute und die Habseligkeiten werden in Müllsäcken entsorgt. Die Tochter Tanja bemüht sich um Abwechslung durch eine Kreuzfahrt.

Eines Tages erhält sie Post von zwei Deutschen die auf Sizilien eine Sprachschule aufmachen wollen und beim aufräumen auf Liebesbriefe von Moni und ihrem sizilianischen Liebhaber Vincenzo der vermeintlich vor etlichen Jahren gestorben ist. Moni beschließt noch einmal nach Sizilien zu fliegen, Enkel Jan kommt praktischerweise mit. Gemeinsam mit den beiden Deutschen entdeckt sie Sizilien wieder neu und trifft dort auf die Mafia.

Ein heiterer, locker geschriebener Roman der Lust auf Urlaub macht. Gelungene Lektüre für die Urlaubstage