Sommer, Sonne und Amore

biggtat Avatar

Seit Jahren vermisst die Rentnerin Moni Renner ihre große Liebe Vincenzo, der in Sizilien verstorben sein soll. Da erreicht sie eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Voller Neugier reist sie mit ihrem Enkel nach Sizilien und versuchen gemeinsam den Verschollenen zu finden. Dort erleben sie viele Abenteuer und Moni wird sogar mit einem Mafiosi fertig. Werden sie Vincenzo am Ende finden?

Tessa Hennig ist eine Autorin die bekannt für ihre humorvollen Bücher ist. Der Humor hat mir in diesem Buch ein bisschen gefehlt. Es sind zwar lustige Stellen dabei, hätte mir aber etwas mehr davon gewünscht. Das Cover wirkt sehr lustig und farbenfroh.

Sehr gut gefallen haben mir die wunderschönen Beschreibungen von Siziliens Landschaft und Taormina. Man fühlte sich dort zu Hause und war mitten im Geschehen. Das italienische Lebensgefühl war richtig zu spüren.

Ein fast perfektes Sommerbuch für den Liegestuhl, voll mit viel Urlaubsflair, dass das Fernweh weckt.