Vergnügliche Sommerlektüre, mit ausreichend Charme und Humor !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Inhalt+Meinung :
Wenn Mona Renner an ihre jungen Jahre zurickdenkt, schweifen ihre Erinnerungen stets nach Italien ab, Palermo, an ihre große Liebe zu Vincenzo und an die Trauer über seinen Tod.
Doch als Mona plötzlich einen Anruf erhält erfährt sie, Vincenzo ist nicht tot, er lebt.
Kurz darauf macht die die Rentnerin auf den Weg nach Italien und auf ihrer Reise erlebt sie alles, Liebe, Natur und die Mafia. ...

Dieses Buch ist eine wirklich vergnügliche Sommerlektüre, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ganz besonders die Rentnerin Mona, ist mir im Laufe der Geschichte so sehr ans Herz gewachsen, dass man ein Ende des Buches, schmerzlich hinnehmen muss.
Das Flair Italiens wird perfekt auf den Leser übertragen, aber Italien wird auch nicht zu ernst genommen, sondern mit einer gehörigen Portion Humor und ein klein wenig Spannung, kommt vielleicht auch noch auf.

Fazit:
Die perfekte Lektüre, für heiße Sommertag, die auf jeder Seite bezaubert und den Leser mit Freude zurücklässt