Wundervolle Urlaubslektüre

rockabella281 Avatar

"Nie wieder Amore" von Tessa Hennig ist nicht das erste Werk der Autorin, was man auch beim Lesen spürt. Die Autorin weiss von Anfang an, wie sie die Leser um den Finger wickeln und in die Geschichte integrieren kann.
Es ist eine wunderschöne Urlaubslektüre und selbst wenn man nicht in den Süden kommt, hat man das Gefühl, dort zu sein. Die Autorin versteht es, eine Atmosphäre zu schaffen, in die man kopfüber eintauchen möchte. Dazu kommen Charaktere, die Anfangs oberflächlich wirken, aber Ihre Gesamtheit und Tiefe im Laufe der Geschichte offenbaren. Das Ganze gewürzt mit einer turbulent-romantischen Geschichte, ich bin mir sehr sicher, jeder von uns findet sich in dem einen oder anderen Charakter wieder !
Für Fans von Tessa Hennig oder Ellen Berg, oder vielleicht einfach für Leserinnen, die sich eine Auszeit am Strand gönnen eine klare Leseempfehlung.
Einen Stern Abzug gibt es, da es doch ein wenig vorhersehbar war ;) Aber das macht bei Urlaubslektüre zum Schmunzeln und Entspannen wenig ist ;)