zum schmunzeln und nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ina73 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Monika ist Rentnerin und hilft nur noch ab und zu in der Apotheke ihrer Tochter Tanja aus. Dadurch hat sie viel Zeit über ihre Jugendliebe Vincenzo nach zu denken.
Eines Tages erhält sie einen Anruf aus Italien.
Lena, die mit Francesa eine Sprachschule in Sizilien eröffnen möchte, hat Briefe von ihr und eine Videoaufnahme von ihr und Vincenzo gefunden.

Moni lässt eine Kreuzfahrt mit ihrer Tochter sausen und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo.
Monika glaubte die ganze Zeit, Vincenzo würde nicht mehr leben. Doch das Gegenteil soll der Fall sein. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm.

Da ich die Bücher von Tessa Hennig liebe, konnte mich auch dieser Roman überzeugen. Es ist mit Gefühl aber auch der richtigen Menge Humor geschrieben.
Auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Die einzelnen Figuren sind gut beschrieben und es bleibt bis zum Ende spannend, ob jeder sein Glück auf Sizilien finden wird oder nicht.

Fazit:
- Nie wieder Amore! - ist ein toller Sommerroman, der in keinem Urlaubskoffer fehlen sollte.