Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken

samira_ghi Avatar

Sandy lebt mit ihrem Mann Ben, ihrer 15-jährigen Tochter Ivy und dem Hund McLean in einem Traumhaus. Die Familienidylle wird nur durch einige Streitigkeiten mit der pubertierenden Tochter gestört. Eines Tages wird die Familie von zwei Männern, die aus dem Gefängnis ausgebrochen sind, überfallen. Sie setzen Ben außer Gefecht und bringen Sandy und Ivy in ihre Gewalt. Doch der Überfall scheint nicht von zufälliger Natur zu sein.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Am Anfang könnte man meinen, dass das abgebildete Haus auf dem Cover das zuhause der Familie Tremont ist, doch nach einigen Seiten wird klar, das es ein Nachbarhaus "Villa Abbruchreif" ist. Die Schrift auf dem Cover ist erhaben, was ich immer sehr schön finde.

Am Anfang des Buches wird viel aus Sandys Sicht erzählt. Man lernt sie und ihre Familie kennen und kann sich, meiner Meinung nach, gut in die Umgebung und den Umgang der Familie einfinde. Es wird auch von dem Häftling Nick berichtet, der den Ausbruch aus dem Gefängnis mit einem anderen Mithäftling plant. Die Geschichte wird rasanter, als die zwei Männer dann bei der Familie Tremont auftauchen und diese in ihre Gewalt bringen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und authentisch beschrieben. Es gibt zu dem jetzigen Zeitstrang auch einen, der in der Vergangenheit spielt und man ist sehr gespannt, wie sich diese zu einer Geschichte verbinden.

Meiner Meinung nach ist das Buch kein richtiger Thriller, aber es hat einige Thrill-Elemente. Der Anfang ist ziemlich genau beschrieben, was sich aber nach den ersten 100 Seiten legt. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich würde auch das nächste Buch der Autorin lesen.