Packend

sylviemarie Avatar

Sandra und Ben und Ivy – eine perfekte Familie deren Glück gerade ein wenig durch Ivys Pubertät getrübt ist, aber sonst.... Bis eines Tages zwei Fremde mit äusserster Brutalität in das abgelegene Haus der Familie eindringen, Ben niederschlagen und auch die beiden Frauen in ihre Gewalt bringen. Sie müssen erkennen, dass Nick und Harlan entflohene Häftlinge sind, die Verpflegung und Ausrüstung für ihre Flucht über die Grenze wollen. Ben, der Abenteuertrips organisiert, hat all dies vorrätig. Zunächst sieht es so aus, als wäre damit dieses Drama damit glimpflich beendet. Doch dann hindert ein Schneesturm die beiden an ihrem Abgang und der Horror geht weiter.
Ein ausgesprochen spannender und gut konstruierter Roman, besonders die Rückblenden in Nicks Kindheit, die Stück für Stück in die Gegenwart führen und die Geschichte schlussendlich auflösen. Man ahnt zwar schon recht bald, wohin das führt, ohne dass die Spannung darunter leidet. Sprachlich sehr angenehm zu lesen, sodass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ebenfall s sehr ansprechend und passend finde ich die Umschlaggestaltung. Sehr empfehlenswert für alle die Thriller lieben.