Tolles buch

katzi87 Avatar

Das Buch war grandios. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Zur Geschichte: Eine Familie wird von Häftlingen die aus dem Gefängnis geflohen sind im eigenen Haus überfallen. Anfangs fragt man sich immer warum gerade dieses Haus und diese Familie war es nur Zufall oder war der Überfall geplant. Schnell stellt man fest, dass die Mutter mit einem entflohenen Häftling eine Vergangenheit hat. Nur wieso und was haben sie gemeinsam, waren die beiden ein Paar oder Freunde. Mit der Zeit erfährt man dass die beiden Geschwister sind und wie dass ihr Verhältnis schon immer sehr schwierig war.

Das Buch war super zu lesen und man konnte es nach den ersten Seiten schon kaum weglegen. Ich wäre am liebsten in der U-Bahn geblieben und wäre gerne noch eine Runde gefahren um einfach nur weiterlesen zu können. Ich habe sogar schon beim gehen gelesen weil ich es einfach nicht weg legen konnte. Die Geschichte fängt langsam an und kommt dann immer mehr in Fahrt und man hat einfach so viele Fragen und Gedanken dazu. Was für ein Familienverhältnis haben alle zueinander? Werden alle überleben? Werden die Häftlinge einfach gehen oder werden alle sterben. Es ist einfach nur eine grandiose Geschichte. Selten hat mich ein Buch so begeistern können wie dieses. Ich war richtig traurig als ich es fertig gelesen habe und die Geschichte ein grandioses Ende gefunden hat. Jetzt kann ich nicht mehr weiter in dieser fantastischen Geschichte mit bangen und hoffen dass alles gut ausgeht.