Amüsant

pieggy Avatar

Ehrlich gesagt habe ich bislang kaum ein Buch gelesen, das gleich vom ersten Satz an das Bedürfnis in mir geweckt hat, es lesen zu wollen. Das erste Kapitel und somit das Buch fängt einfach amüsant an. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der erste Satz ein intimes Bekleidungsstück als Grundlage für das erste Treffen der beiden Protagonisten inne hat. Und beim ersten Satz hat der Entertainmentfaktor auch nicht geendet. Ich musste das ganze Kapitel hindurch und auch noch beim 2. Kapitel schmunzeln und grinsen. Dieses- Was sich neckt, das liebt sich- Thema mag ich sehr gerne und die Geschichte erinnert mich auch etwas an Alice Claytons -Wallbanger-, das zu einer meiner Lieblingsbücher geworden ist. Schriftstellerisch habe ich, wie immer bei Samantha Youngs Büchern, nichts auszusetzen. Die Leseprobe hat sich schnell gelesen. Ich konnte mir alles visuell sehr gut vorstellen und habe sowohl Grace, als auch Logan viele Sympathiepunkte gegeben. Dieses Buch hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und am Liebsten hätte ich weiter gelesen (Ich finde es echt schlimm, wenn Leseproben mich so "einsaugen" und dann einfach enden ;) ) . Schließlich gab es ja auch einige Anhaltspunkte, die Neugierig machen. So möchte ich erfahren, weshalb das Verhältnis zwischen Grace, ihren Eltern und ihrem Bruder nicht so berauschend ist, was es mit dem Telefonat auf sich hat, das Logan zu Beginn geführt hat und wie Grace und Logan zueinander finden. Ach- und Selbstverständlich möchte ich weiterhin so erheitert werden. Basierend auf den gelesenen ersten 2 Kapitel, dem Humor und den Sympathischen Charakteren darin, hat das Buch das Potential eines meiner Favoriten zu werden. Ich hoffe natürlich, dass das Buch auch durchgehend so amüsant ist und nicht zwischendurch "absackt" und langweilig oder langatmig wird. Zwar glaube ich nicht, dass dies der Fall sein wird, aber herausfinden kann ich es ja nur, wenn ich Graces und Logans Story in den Händen halten und lesen kann. Und hoffentlich kann ich dies auch bald :)