Ein Buch von Samantha Young

tubby-1985 Avatar

Also ich muss wirklich sagen, dass diese Autorin mich immer wieder überrascht. Normalerweise stehe ich nicht so auf Liebesgeschnulze oder Bücher in der Art, aber bei ihr ist es irgendwie anders. Ihre Bücher sind interessant geschrieben und man kann sich zumeist ganz gut mit den Charakteren identifizieren.
Dennoch sind alle Bücher ziemlich im gleichen Stil geschrieben, was mich erstaunt, dass die Bücher trotzdem alle irgendwie anders sind und spannend bleiben. Das Prinzip ist immer in etwa das Selbe: eine junge, schüchterne Frau trifft auf einen im Leben stehenden, selbstsicheren Mann, der ihr die Augen öffnet. Trotzdem ist keine Geschichte wie die andere, denn Young verknüpft die Familie und Freunde im Hintergrund sehr gut miteinander.
Was soll man tun, wenn ein neuer Mann ins Haus einzieht und gefühlt jede Nacht einen andere Frau mit nach Hause bringt, die sich dann lautstark im Bett von ihm verwöhnen lässt? Ich denke, sie mag es zwar nicht zugeben, aber er beeindruckt sie und das bringt sie vollkommen aus dem Konzept. Schlagfertigkeit ist eben das, was einigen Leuten immer erst hinterher einfällt. nun sucht sie mehr oder weniger unbewusst immer wieder einen Grund sich bei ihm zu beschweren und das fällt nicht gerade schwer ob es ein Tanga ist, der auf dem Treppengeländer getrocknet wird oder dass morgens vor ihre Wohnungstür gekotzt wurde...
Ein Buch, das verspricht unterhaltsam und interessant zu werden. Außerdem machen ihre Bücher Lust auf den eigenen Freund ;-)