Es bleibt spannend

andeo Avatar

Ich bin ein erklärter Samantha Young-Fan und habe alle bisherigern Bücher der ODS-Reihe verschlungen. Leider stellt sich auch bei der Leseprobe zu Nightingale Way wieder das ein, was ich bereits bei Scotland Street ein bisschen schade fand: es scheint, als würde Samantha Young gerne die ersten Seiten mit der Figureneinführungen schnell hinter sich bringen - schließlich kennen wir (jedenfalls die meisten von uns ;) ) Logan ja schon. Bei Coles Geschichte war es ähnlich, der Spaß begann quasi erst bei dem ersten gemeinsamen Arbeitstag der beiden Protagonisten. Zum Glück schmälert diese etwas hektischen Anfangsseiten den Lesegenuss von Scotland Street nicht und ich gehe stark davon aus, dass es auch bei Nightingale Way zu keinem großen Problem wird. Ich hoffe nur, dass der ähnliche Aufbau zu "Wallbanger" keine Schwierigkeiten macht.
Sehr gespannt bin ich auf die Entwicklung von Grace, da sie mir sehr unsicher erscheint und das neben den zwar auch fehlerbehafteten und doch sehr starken Protagonistinnen aus den Vorbänden einen spannenden Richtungswechsel verspricht.
T minus 25 Tage!