Ganz interessanter Anfang

jiskett Avatar

Die Leseprobe ist für mich vor allem aus einem Grund interessant: wie werden Logan und Grace sich näher kommen? Bisher sieht es nicht gerade rosig für die beiden aus und das liegt vor allem daran, dass er sich bisher nicht gerade... traumhaft verhält, zumindest nicht aus Grace' Sicht. Er scheint ein wenig arrogant, sehr selbstbewusst, aber durchaus freundlich zu sein... nur kann sie ihn von Anfang an nicht wirklich leiden und er scheint sie auch für ein wenig hochnäsig und verklemmt zu halten (was aus seiner Sicht auch irgendwie Sinn ergibt). Sprich: die beiden sind auf keinem grünen Zweig. Da es aber eine Liebesgeschichte geben wird, muss etwas geschehen, dass die beiden sich näher kommen. Oder vielleicht haben sie erst "Ich hasse dich"-Sex?
Die Leseprobe ist gut geschrieben und ich hatte beim Lesen die Situationen klar vor Auge, was mit gut gefallen hat. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Charaktere jetzt schon mehr als zweidimensional zu sein scheinen. Vor allem Grace' Vergangenheit mit ihrer Mutter klingt vielversprechend und wird vermutlich künftige Konflikte liefern. Weniger gut gefällt mir die Ausgangslage (das typische "Ich kann dich erst nicht leiden aber später werde ich dich lieben"), und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Logan mögen kann... seine dauernden Kommentare, dass Grace einfach nur Sex brauche, mochte ich wirklich nicht. Und es hat mich gestört, dass ihre Freundin auf ihre Beschwerden nur äußerte "Insgeheim findest du ihn heiß", weil das nicht der Punkt und irrelevant ist. Aber eine Leseprobe ist nicht mehr als ein Einstieg, es kann durchaus sein, dass die Geschichte eine Wendung nimmt, die jetzt noch nicht abzusehen ist.