Konfrontationen Im Treppenhaus

inaplaceofsolace Avatar

Das leider letzte Buch von Samantha Young in dieser Reihe und der altbekannte Schreibstil von ihr wird auch hier beibehalten, weswegen sich Fans der Reihe auch diesen Teil nicht entgehen lassen sollten. Ich finde die Leseprobe nämlich wieder ziemlich ansprechend und wir treffen auf eine Thematik, wie wir sie aus ihren anderen Romanen gewöhnt sind.

Grace Farquhar trifft im Treppenhaus mehrmals auf Logan McLeod, der anscheinend alle paar Tage einen neuen One-Night-Stand mit sich nach Hause bringt. Grace wird dadurch nicht nur von ihrem wohlverdienten Schlaf abgehalten, sondern muss sich auch noch mit Kotze vor ihrer Haustür und Strings auf dem öffentlichen Hausflur abfinden. Als sie Logan damit konfrontiert, merkt man direkt, was für unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Sie ist anscheinend wohlbehalten aufgewachsen und hält natürlich nichts von häufig wechselnden Sexpartnern, was ich aber verstehen kann. Vor allem, weil Logan und seine Bekanntschaften sich nicht gerade rücksichtsvoll verhalten. Logan hingegen kann ihre Vorurteile nicht nachvollziehen und denkt, dass ihr etwas Sex auch nicht schaden würde, damit sie nicht mehr so verkrampft und unfreundlich ihm gegenüber ist. Wie man sich bei Büchern von Samantha Young jedoch schon denken kann, werden die beiden sicherlich am Ende zusammen im Bett landen und mich würde es sehr interessieren, wie diese unterschiedlichen Charaktere dann doch noch zusammenfinden. Durch den Klappentext erfahren wir ja schon, dass Logan eine schwere Zeit hatte, weil er im Gefängnis war, weil er seine Schwester beschützt hat und ich würde gerne wissen, wieso Grace zu dem Schluss kommt, dass doch ein weicher Kern hinter der harten Schale steckt.

Das Cover passt gut zum Rest der Reihe und da der Untertitel 'Romantische Nächte' lautet, fügt sich das Blau, der Mond und das Paar damit auch gut zusammen. Mir gefällt es also ganz gut :)