Nightingale Way

dani89 Avatar

Na, das nenne ich doch mal ein außergewöhnlich merkwürdiges erstes Zusammentreffen mit dem Nachbarn. Ohne große Vorgeschichte steigt man in der Leseprobe sogleich in der Situation ein, in der sich die beiden Hauptfiguren des Romans kennenlernen, nämlich im Rahmen einer nachbarlichen Beschwerde darüber, dass Logans One-Night-Stand ihre Unterwäsche auf dem öffentlich zugänglichen Treppengeländer trocknet. Die Umstände dieses Aufeinandertreffens von Logan und Grace war zwar schon nicht ideal, es wird allerdings nicht besser als Grace etwas später nahezu über Erbrochenes vor ihrer Haustür stolpert. Irgendwie scheinen die zwei auf keinen grünen Ast zu kommen. Ansonsten lernt der Leser in den ersten Kapiteln noch den Freundeskreis von Grace ein bisschen näher kennen. Insgesamt machen die Charaktere hier schon einen sehr sympathischen Eindruck. Nachdem der Roman aber quasi schon direkt bei der Entwicklung der Beziehung zwischen Logan und Grace einsetzt, bleibt dennoch zu hoffen, dass den Figuren im Laufe des Romans noch ein wenig mehr "Farbe" verliehen wird und sie noch etwas über ihre Funktion als vorbestimmtes Happy-End-Pärchen hinauswachsen.