Sind nicht eh alle Frauenromane gleich? NEIN!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Vor allem nicht, wenn man nicht nur gut unterhalten werden will, sondern auch einen ansprechenden Schreibstil und eine vernünftige Story erwartet. Die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich hatte sofort einen Draht zu den Figuren, empfinde den Stil als schwungvoll und habe viel Vertrauen in die Autorin. Das Setting in einem Mietshaus gefällt mir sehr. „Mein Treppenhaus war kein sicherer Ort mehr“ – hat mich schwer amüsiert. Das einzige, was ich hier zu bemängeln hätte, ist die typische passiv aggressive Haltung der weiblichen Hauptrolle. Aber ich denke, dass kann noch ganz witzig werden. Und der Klappentext verspricht eine Hintergrundstory, die neugierig macht.