Was sich neckt, das liebt sich!

meldsebjon Avatar

Dieses Buch ist wohl der Abschluss einer Reihe, weshalb ich zunächst befürchtete, nicht sofort alles zu verstehen. Dam war aber gar nicht so. Vielleicht ist es besonders interessant, wenn man die Charaktere erst kennenlernt, ohne deren Vorgeschichte zu kennen.
Grace, ohne derzeitige feste Bindung ist mit einem Nachbarn geschlagen, der auch keine feste Bindung hat, aber seine Sexualität regelmäßig mit wechselnden Partnerinnen laut auslebt. Das stört sie bei ihrer Arbeit als Redakteurin, aber es stört auch ihren Nachtschlaf. So ist sie alles andere als freundlich, als sie besagtem Nachbarn erstmalig von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Dass gerade das Höschen seiner derzeitigen Flamme zum Trocknen auf dem Geländer des Treppenhauses trocknet, macht sie nicht freundlicher. Einige Zeit später findet sie sogar Erbrochenes vor der Türe und ist entrüstet. Er wechselt verbal sehrr gut, trifft mit einigen Bemerkungen direkt ins Schwarze und wird dadurch auch nicht beliebter.
Merkwürdigerweise findet ihre Freundin diesen Nachbarn, ohne ihn zu kennen, höchst interessant.
Da sie die das einzige Single aus ihrem Freundeskreis ist, lässt sie sich immer mal wieder auf ein Date ein, hat damit aber keinen Erfolg.

Das fängt richtig gut an, Spannung liegt in der Luft. Es erinnert ein wenig an "Bettgeflüster" kann also noch richtig gut werden. Ich würde gerne weiterlesen und ich glaube, dass ich auch noch andere Bücher der Autorin lesen werde!