Wortgefecht im Treppenhaus

jjbert Avatar

Beim Lesen der Leseprobe hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, dieser Schlagabtausch zwischen Grace und Logan ist einfach zu lustig. Was die LP schon über Grace verrät ist, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Familie hat, diese sie nicht lieben, sie sich deshalb immer nach Anerkennung und Liebe gesehnt hat und aus diesen Gründen auch versucht, es allen recht zu machen. Sie arbeitet als Redakteurin und arbeitet von zu Hause aus. Seit Monaten ist sie Single und ihre Dates sind schrecklich bis unaushaltbar.
Dann zieht Logan in ihr Haus ein, der ein reges Sexleben hat und sie bei den seltenen Gesprächen auf dem Gang immer wieder zornig stimmt und sie sich ein Wortgefecht liefern. Für ihn wahrscheinlich nicht der Rede wert, aber für Grace eine Überwindung, weil es eigentlich nicht ihrer Art entspricht, aber von diesem Mann lässt sie sich nichts bieten und möchte auch nicht, dass er das letzte Wort hat.

Es scheint sich hier um einen Roman zu handeln, bei dem die zwei Hauptakteure viel über das andere Geschlecht denken, und dann jedoch feststellen, dass sie mit ihren Vermutungen falsch lagen. Ich glaube, dass Logan Grace harte Schale durchbrechen kann, genauso wie sie seinen weichen Kern entdeckt, und so beide die Wunden der Vergangenheit verarbeiten, und die Liebe entdecken.