Das Finale der Edinburgh-Reihe

lale1972 Avatar

Das große Finale! Nach den ersten fünf Teilen erreicht die Edinburgh-Reihe von Samantha Young hier ihr großes Ende. Logan, im letzten Teil begleiteten wir seine Schwester Shannon auf der Suche nach dem großen Glück, saß im Gefängnis und startet nun wieder in sein normales Leben, wenn man das so sagen kann. Durch Shannons Freunde findet er wieder Fuß, hat einen Job und eine Wohnung. Er stürzt sich in Frauengeschichten, aber seine neue Nachbarin, Grace, gerät mit ihm und seinem Lebenswandel aneinander. Doch dann holt die Vergangenheit Logan ein und Grace steht ihm bei.
Der sechste Teil ist, wie alle anderen Samantha-Young-Bücher, sehr gefühlvoll, jung, aber auch erotisch geschrieben. Es gibt wie immer viele Irrungen und Verwirrungen, die erst beigelegt werden müssen, bis die Hauptpersonen sich finden können, aber immer wieder ist es auch schön, dabei zu sein! Ich finde beim Lesen der Bücher gut, dass die Autorin die Protagonisten trotz aller erotischen Abenteuer moralisch handeln lässt, stets siegt Liebe, Ehrlichkeit, Integrität und Freundschaft! Und weil es das Finale ist, erfährt man zu guter Letzt auch noch, wie es mit allen Protagonisten der Bände weitergeht.
Das Cover ist, wie alle Vorgängerbände auch, erotisch-romantisch aufgemacht und enttäuscht auch nicht die Leserin, die sich das Buch aufgrund dessen kauft! Jedoch würde ich jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, nicht dass man es nicht verstehen würde, aber es macht einfach mehr Spaß, die ehemaligen Protagonisten wiederzufinden und man hat auch gleich mehr Einblick in die Personenkonstellation, die im letzten Band schon sehr umfangreich ist!
Schon so manches Mal habe ich beim Lesen gedacht, dass man bei so vielen schönen und tollen Menschen vielleicht nach Edinburgh ziehen sollte! *schmacht*