Das große Finale der Edinburgh-Reihe

spozal89 Avatar

Die achundzwanzigjährige Grace ist vor einiger Zeit vor ihrer Familie von London nach Edinburgh geflohen um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Alles läuft besterns bis sie ihren neuen Nachbarn Logen kennenlernt mit dem es nur Ärger gibt. Logan kam nach zwei Jahren aus dem Gefängnis und versucht sich ebenfalls ein neues Leben aufzubauen aber seine Nachbarin macht ihm teilweise gehörig einen Strich durch die Rechnung. Bis ein langgehütetes Geheimnis Logan komplett aus der Bahn wirft und Grace an seiner Seite ist um ihm beizustehen.

Wie schade, der letzte Teil der Edinburgh-Reihe ist somit vollendet. Mir hat der Band wie immer recht gut gefallen. Grace als Charakter fand ich stark und ich fand es toll auf Logan endlich näher kennenzulernen. Im Vorgängerband hat man ihn ja schon ein bisschen kennengelernt und auch dort mochte ich ihn schon gerne. Auch Maia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es machte eine Freude die Geschichte zu lesen. Die Erotikszenen standen allerdings in diesem Band nicht mehr im Vordergrund, sondern eher der Familienzusammenhalt und die Gemeinschaft des "Clans". Fand ich jetzt nicht so schlimm, aber zum Teil hätte man sich das in meinen Augen sparen können. Den Schluss um Grace fand ich schon und fand ich als Abschluss auch passend, aber die kurzen Geschichten über die anderen Mädls hätte es nicht gebraucht. So hat sich das Buch zum Ende hin undnütz in die Länge gezogen.

Ansonsten war der Schreibstil natürlich wieder wunderbar locker und flüssig und ich hab das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen.

Schade das es nun vorbei ist, wobei ich hoffe das es vielleicht weiterhin ein paar Kurzgeschichten um die Clique geben wird, da mich deren Zukunft schon weiterhin interessieren würde :-)