Der Finale Band der Edinburgh Reihe

maus339 Avatar

Logan McLeod saß zwei Jahre im Gefängnis wegen Körperverletzung.
Nun ist er frei und führt ein gutes, erfüllendes Leben. Er hat einen super Job und jede Menge Frauen, die auf ihn stehen.
Doch für mehr als einen One Night Stand hat es seit langem nicht mehr gereicht.
Bis ihm plötzlich seine neue Nachbarin Grace Farquhar über den Weg läuft. Auch sie weiß ihre Freiheit zu schätzen, seit sie ihrer manipulativen Familie entkommen ist.
Die beiden begegnen sich zum aller ersten Mal im Treppenhaus und es liegt ein Knistern in der Luft. Doch das liegt ganz gewiss nicht an der Sympathie zwischen den beiden, sondern eher an den erhitzten Gemütern.Die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden.
Dies könnte auch daran liegen, dass seine nächtlichen Frauenbesuche, Grace regelmäßig um den Schlaf bringen.
Sie ist froh, wenn sie es schafft Logan so gut es geht aus dem Weg zu gehen und möchte auf keinen Fall was mit ihm zu tun haben.
Doch plötzlich gibt es eine dramatische Wendung in Logans Leben und Grace fragt sich immer häufiger, ob nicht doch etwas Nettes hinter dem Macho Gehabe stecken könnte?

Meine Meinung :
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young mit Begeisterung gelesen und deshalb war ich umso gespannter auf ihr neustes Werk und auch dem somit finalen Band der Edinburgh-Reihe.
Und ich muss sagen : Ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil lies sich wieder wunderbar flüßig und einfach lesen.
Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und baute Sympathien zu den einzelnen Charakteren auf.
Die Story ist originell und besticht mit ihren wirklichen unerwarteten und plötzlichen Wendungen.
Ich hätte zu Beginn des Buches nicht mit so einem Inhalt gerechnet und das Thema hat mich definitiv positiv überrascht.
Das Cover gefällt mir übrigens auch super. Es strahlt etwas geheimnisvolles aus, obwohl ich finde, dass es nicht ganz zu den anderen Bücher der Reihe passt.
Für mich ist das aber gar nicht schlimm, denn was ja nun mal zählt ist der Inhalt und der konnte mich zu 100% überzeugen.

Fazit :
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Es hat mich unglaublich gut gefallen und ich hoffe darauf bald mal wieder etwas von der Autorin lesen zu können. :) ♥