ein liebenswerter Abschluss, in dem Familie und Liebe noch einmal ganz großgeschrieben werden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarih151 Avatar

Von

„Nightingale Way – Romantische Nächte“ ist der sechste und letzte große Band der herzerwärmenden Edinburgh-Love-Stories von Samantha Young.

Hier stehen Logan MacLeod und Grace Farquhar im Mittelpunkt,
die Tür an Tür wohnen.
Bisher führte jeder sein Leben abseits vom anderen,
doch immer öfter sorgen seine ausschweifenden & unüberhörbaren Bettgeschichten, sowie seine Überheblichkeit, für Wut und Empörung bei Grace.
Garantiert will sie mit so einem Mann nichts zu tun haben.
Doch als Logans Vergangenheit plötzlich in ihrem Treppenhaus steht,
ist Grace selbstlos genug um ihre Hilfe anzubieten.
Nun lernt sie Logan ganz neu kennen,
und plötzlich steht ihr Herz auf dem Spiel.

Was sich neckt, das liebt sich – das trifft auch auf Logan und Grace zu.
Zunächst ist das Verhältnis zwischen ihnen angespannt woraus sich die ein und andere aufbrausende Diskussion und hitzige Szene ergibt.
Mit dem Auftauchen von Logans Vergangenheit wandelt sich ihr Verhältnis,
wird freundschaftlicher, inniger und immer verführerischer & verlockender.

Ich habe die Geschichte des Paars unglaublich gerne gelesen!
Dennoch gab es auch Momente, wo ich die Augen verdreht habe – zum Beispiel als Logan anfangs den unsympathischen Bad Boy heraushängen lässt, oder diesen Hick-Hack von „Ich will dich zwar, verbiete mir aber eine Beziehung ...“.
Na ja, ein wenig Hin und Her gibt es eben in jeder Liebesgeschichte.

Obwohl Logans anfangs einen auf Aufreißer und dicke Lippe macht,
habe ich ihn total lieb gewonnen.
Er hat eben eine harte Zeit hinter sich, die er zu kompensieren versucht.
Sonst ist er ein sehr loyaler und attraktiver Mann mit stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt.

Grace hat um sich eine dicke Mauer aufgebaut.
Zwar ist sie sehr nett und hilfsbereit,
lässt aber lange Zeit niemanden wirklich nah an sich heran – was man selbst als Leser merkt.

Ich war überrascht, was sich hinter der dramatischen Wendung verbirgt,
die Logan und Grace zueinander führen sollte,
aber irgendwie hat genau das, die Story so besonders und berührend gemacht.
Es war einfach total liebenswert und mitreißend!
Ein paar andere Komplikationen gab es dann auch trotzdem noch,
die aber meistens sogar mit Worten und wundervollen Gesten gelöst wurden.

Beim Lesen hatte ich die meiste Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht oder musste wohl glückselig aufseufzen.

5 von 5 Sterne.

Als Schmankerl obendrauf gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten und beliebten Gesichtern der Reihe, sowie abschließend für jedes Pärchen ein kurzes Kapitel.