Grace & Logan - gemeinsam gegen die Vergangenheit

bücherverschlinger Avatar

Im großen Finale der Edingburgh-Love-Stories stehen dieses Mal Grace und Logan im Mittelpunkt. Logan ist zum einem der Bruder von Shannon, die ihre Lovestory in "Scotland Street" hatte und zum anderen ist er vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurden. Er saß 2 Jahre, nachdem er seine kleine Schwester gegen einen gewalttätigen Exfreund beschützen wollte. Diesen Beschützerinstinkt hat er bis heute nicht verloren, sondern setzt sich weiterhin stark für seine Teile seine Familie und Freunde friedlich ein.
Grace dagegen ist eine junge Frau, die sich nur schwer gegen ihre dominanten Eltern durchsetzen konnte und deswegen vor Jahren den Kontakt zu Ihnen abgebrochen hat. Sie hat sich mit guten Freunden eine eigene Familie aufgebaut, auf die sie immer zählen kann.

Das 1. Kennenlernen zwischen Grace und Logan verläuft nicht sehr positiv, denn Grace ist von den wechselnden One-Night-Stands Logans mehr als genervt. Die beiden raufen sich erst nach und nach zusammen, als Logans bisher unbekannte Teenagertochter Maia auftaucht und Hilfe braucht. Grace kann sich durch ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Eltern gut in Maia hineinversetzen und so freunden sich die beiden schnell an. Gemeinsam kümmern sich Logan und Grace um Maia und kommen sich dabei auch immer näher. Allerdings müssen sich beide erst mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, um wirklich glücklich zu werden.

Wie bereits bei den früheren Büchern tauchen auch hier wieder die anderen Paare des Carmichaels Clan auf, was mir sehr gut gefällt, denn so bekommt man einen kleinen Eindruck, wie es bei den früheren Paaren weiterging. Wie die Vorgängerbücher ist auch dieses Mal der Schreibstil flüssig und schnell zu lesen und ich konnte (wieder mal) das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man kann diesen Teil gut alleine lesen, da es eine in sich abgeschlossene Lovestory ist, wo die anderen Familienmitglieder nur Nebenrolle spielen. Allerdings macht es mehr Spaß alle Teile zu kennen, aber wie auch bei den früheren Teilen ist es wie gesagt kein Muss. Ich fand es ein schönes Ende der Serie, auch wenn ich es sehr schade finde, dass die Serie nun ihr Ende gefunden hat. Ich würde mich freuen, wenn Samantha Young wieder eine so schöne Serie anfangen würde und diese auch wieder bei Vorablesen vorgestellt werden wird.