Im Leben muss mit Überraschungen gerechnet werden

*bücherwürmchen* Avatar

Um eines vorneweg zu nehmen: Nightingale Way - Romantische Nächte hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind nach wie vor sympathisch, seien es jetzt die alt bekannten oder neu hinzugekommene. Man fühlt sich wohl in dem Clan (wobei ich aber zugeben muss, dass ich bei den ganzen Kindern so langsam den Überblick verliere). Ich hatte weder bei den neuen, noch bei den bekannten Charakteren das Gefühl, dass sie zu präsent sind.

Auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Man möchte eigentlich gar das Lesen nicht unterbrechen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Aber für mich kam Nightingale Way - Romantische Nächte nicht an den Vorgängerband Scottland Street dran (der nebenbei bemerkt in meinen Augen das beste Buch der Reihe ist). Mir hat irgendwie etwas gefehlt, auch wenn ich nicht genau benennen kann, was.

Logans und Graces Streitereien im Treppenhaus waren unterhaltsam, sorgten für Lacher und ich las sie gerne. Aber der plötzliche Waffenstillstand war für mich irgendwie nicht ganz stimmig, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen konnte.

Logan und Grace stehen hier zwar im Vordergrund, dennoch stielt ihnen aber eine andere Person die Show. Vom ersten Moment an mochte ich sie.

Das Ende fand ich zu Beginn gut gelöst, nochmals jedes der Mädels zu Wort kommen zu lassen. Es war ein schöner Ausklang der Reihe. Aber andererseits hat es sich auch in die Länge gezogen, bis Jede mal dran war. Schlussendlich überwiegen bei mir aber die Informationen/das Wiedersehen, so dass ich hierwegen ein Auge zudrücke.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Liebe zum Lesen und zu Büchern, die Samantha Young ihren Charakteren mit auf den Weg gegeben hat.

Alles in allem vergebe ich 4,5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne). Das Buch lässt mich zwar nicht „wow“ sagen, aber ich bin gut unterhalten worden und las das Buch gerne.