Immer wieder zum Dahinschmelzen

tubby-1985 Avatar

Als ich mein erstes Buch von Samantha Young gelesen habe bin ich fast in Tränen aufgegangen, denn ich war damals nicht sehr glücklich in meiner Beziehung und das Buch hat mich einfach nur zu Tränen gerührt.
Auch diese Gecshichte hat einen Tiefgang, den ich nicht unbedingt erwartet hätte. Ich dachte, dass jetzt wo man schon ein Buch von ihr kennt, die Handlung vorhersehen könnte. Dem war aber nicht so. Durch die unerwartete Tochter, die plötzlich bei dem Draufgänger schlechthin vor der Tür steht bekommt dieses Buch einen ganz neuen Reiz mit dem ich nicht egrechnet hätte.
Die Nachbarin kann es nicht ertragen. Der Typ von nebenan schleppt ständig neue Frauen an und vergnügt sich lautstark mit ihnen. Und das meist nur für eine Nacht. Sowas geht doch nicht. Das passt so gar nicht in ihr Leben und sie ist ihm gegenüber ziemlich auf Krawall gebürstet und doch fahren ihre Gefühle Achterbahn sobald er vor ihr steht. Sie begreift die Welt nicht mehr... Und dann kommt auch noch ein junges Mädchen ins Treppenhaus, das behauptet seine Tochter zus ein und nicht mehr bei ihrer drogenabhängigen Mutter leben wird...
Ein absolut gelungener Roman, der sehr kurzweilig ist und ans Herz geht und zwar nicht nur in Liebesdingen.