Nightingale Way

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tkmla Avatar

Von

Dies ist nun also der Abschluss der Edinburgh-Love-Stories.
Heldin in diesem Teil ist Grace Farquhar. Grace stammt aus einem sehr reichen aber ebenso lieblosen Elternhaus. Sie hat sich von ihrer leiblichen Familie losgesagt und sich mittlerweile mit ihrer "Wahlfamilie" ein erfolgreiches Leben in Edinburgh eingerichtet. Nur mit der Liebe will es bei ihr nicht so recht klappen. Ihr fehlt noch der richtige Mann, mit dem sie ihr Leben teilen kann. Vor allem, seit ihre Freunde allesamt verlobt oder schon verheiratet sind. Die Verkupplungsversuche ihrer Freunde sind leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Da nervt es sie besonders, dass ihr neuer Nachbar Logan MacLeod ein ausschweifendes Liebesleben zu führen scheint. Er bringt sie damit - zunächst nur aufgrund der nächtlichen Lautstärke - um ihrem Schlaf, oder sie muss sich über die Hinterlassenschaften seiner Eroberungen im gemeinsamen Hausflur ärgern.
Mehr als einmal gerät sie lautstark mit ihm aneinander, bis auf einmal seine Tochter, von der er nichts wusste, in einen ihrer Hausflurstreits platzt.
Die ungewöhnliche Situation bringt Grace dazu, ihn mit anderen Augen zu sehen. Außerdem mag sie seine Tochter Maja auf Anhieb.
Um Maja zu helfen, verbringt Grace mehr Zeit mit Logan und ihr. Sie sind fast schon eine Kleinfamilie.
Doch es braucht noch einige Hindernisse und Missverständnisse, die es zu überwinden gilt bis zum finalen Happy End.

Dies war zugegeben mein erstes Buch der Reihe von Samantha Young. Das war aber grundsätzlich kein Problem beim Lesen, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Man benötigt nicht gezwungenermaßen Vorkenntnisse. Manchmal waren die vielen Namen (vor allem der Kinder) aus den Vorgängerbüchern jedoch etwas verwirrend. Offenbar sollten alle Charaktere der Reihe zum Abschluss noch einmal erscheinen.
Das Buch ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Charaktere waren alle sympathisch, wenn auch natürlich etwas überzeichnet. Das immer alle Leute super attraktiv und dabei charakterlich absolut toll sind, ist sehr unglaubwürdig. Aber es ist nun mal eine Geschichte und man will ja auch ein schönes Happy End.
Dafür ist es ein Feel-Good-Buch für Frauen, dass man wirklich empfehlen kann.