Nightingale Way - Romantische Nächte

laraundluca Avatar

Inhalt:

Logan McLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt …

Meine Meinung:

Ein wunderbarer Einstieg! Gleich die erste Szene hatte ich bildlich vor Augen und musste direkt schmunzeln und lachen. Köstlich! So könnte jedes Buch beginnen :-)

Ein angenehmer, fesselnder, emotionaler und mitreißender Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte hineingezogen und nicht wieder losgelassen hat. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Logan und Grace könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Und gerade das hat eine besondere Spannung und den Humor in die doch ansonsten mit ernsten Themen untermauerte Geschichte gebracht.
Grace war zu Beginn sehr steif und konservativ und hielt sich mit ihrer Meinung über Logan nicht zurück. Auch sie hatte es, genau wie Logan, nicht immer leicht im Leben. Ihre familiären Hintergründe sind furchtbar. Ihr Handeln, als Maia auftauchte, war unvergleichlich und sie half ohne zu zögern, da sie sich gut in das junge Mädchen hineinversetzen konnte.
Im Gegensatz dazu stand Logan, ein Frauenmagnet, sexy, anziehend, geheimnisvoll, frech und ein bisschen arrogant. Nach außen hin hart, aber seiner Familie offenbart er seine weiche Seite. Einfach unwiderstehlich.

Die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur köstlich, voller Esprit und Witz. Die beiden haben sich nichts gegenseitig geschenkt.

Die Geschichte hat alles, was einen guten und unterhaltsamen Roman für mich ausmacht: Humor, Spannung und viel Gefühl. Dazu wunderbare Protagonisten, mit denen man mitfühlen und mitfiebern kann, in die man sich hineinversetzen kann und die ganze Zeit über hofft, dass alles gut wird. Für mich war es das reinste Lesevergnügen. Ich liebe diese Reihe einfach und kann die Bücher immer wieder verschlingen.

Ein schönes, romantisches Ende, bei dem wir alle bisherigen Paare der Reihe nochmals genauer gesehen und einen kleinen Einblick in Ihr weiteres Leben danach bekommen haben. Ein perfektes Finale.

Dies ist leider der letzte Teil der "Edingburgh - Love - Stories".

Fazit:

Eine herzzerreißende, mitreißende und turbulente Liebesgeschichte, die den Leser in den Bann zieht. Eine wunderbar leichte und lockere Sommerlektüre. Absolute Leseempfehlung.