Unglaubliches Buch!

annaliest Avatar

Mit diesem Buch hat Samantha Young ihre Reihe perfekt abgeschlossen. Schade, dass es nicht weitere Bücher dieser Serie geben wird, aber hoffentlich kommt eine neue, tolle Serie. Ich würde sie definitiv lesen.
"Nightingle Way - Romantische Nächte" wird in der Ich-Perspektive aus Sicht von Grace Farquhar erzählt. Das Buch startet sofort mit ihrer Abneigung gegen ihren neuen Nachbarn, Logan MacLeod. Bei einer ihrer Auseinandersetzungen taucht plötzlich dessen Tochter Maia auf, von deren Existenz Logan nichts wusste. Von da an freundet sie sich mit Logan an und wird eine enge Vertrauensperson von Maia, die sie sofort ins Herz schließt.
Die Story und der Ausgang waren wie immer vorauszusehen, nichtsdestotrotz war das Buch einfach toll und ich konnte es nicht mehr weglegen.
Zwei Dinge fand ich etwas unrealistisch: 1. Maias Verwandlung: Ich mochte die Figur am liebsten, die Entwicklung konnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Am Anfang war sie ein schüchternes, zurückgezogenes Mädchen, dem die Liebe ihrer Mutter verwehrt geblieben ist. Nach kurzer Zeit jedoch war sie offen, mitteilsam und selbstbewusst, was meiner Meinung nach etwas unrealistisch ist. 2. Grace' Verhalten gegenüber Maia und Logan. Sofort nach ihrem ersten "Treffen" mit Maia (zu der Zeit kann sie Logan nicht ausstehen) fährt sie mit den beiden zu Maias Mutter, weicht ihnen danach nicht mehr von der Seite und nimmt Maia bei sich auf. Ich denke nicht, dass jemand so reagieren würde und so viel für ein Mädchen und dessen Vater machen würde, die sie nicht kennt.
Am Schluss fand ich das Buch etwas langatmig, es war jedoch auch schön, noch einmal einen Einblick in alle Charaktere der Serie zu bekommen.
Allgemein hat mir das Buch richtig gut gefallen (wie alle Samantha Young Bücher) und ich bin froh, dass ich dieses Buch vorablesen durfte. Ich kann es definitiv jedem empfehlen!!!