Tolles Buch mit minimalen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessyyy Avatar

Von

Aster ist eine Piratin und lebt mit ihrer großen Familie an Bord der Lightbringer. Seit die Nightweaver das Land für sich beansprucht hatten, blieb den Piraten nur noch das Wasser. Doch als sie von den Nightweavern angegriffen und Asters Bruder getötet wurde, wird ihr Leben aus dem Ruder geworfen.

Die Geschichte hat mich trotz der Längen, die immer wieder auftauchen, in ihren Bann gezogen. Ich mag die toughe Art von Aster und mir wurde es nie langweilig. Vor allem gegen Ende des ersten Bandes fand ich die schnellen Szenarien und die unvorhersehbaren Wendungen richtig gelungen. Immer wieder dachte ich mir: okay, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!
Es blieb spannend bis zum Schluss, auch wenn die letzten paar Kapitel mich nicht ganz gecatched haben. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich den zweiten Teil holen, da mir Aster sehr ans Herz gewachsen ist und ich wissen will, wie es weitergeht.