Nikki Füchsin

rapunzel xxl Avatar

Nikki King – Verfuchst noch mal! ist ein Kinderbuch von Mascha Matysiak und illustriert von Stefanie Klaßen. Es ist für junge Leser ab 6 Jahren geeignet. Dieses Buch erzählt auf 64 Seiten die Geschichte eines süßen kleinen Mädchens, das sich in einen kleinen Fuchs verwandelt.

Nikki ist ein süßes kleines Mädchen. Im Matheunterricht entdeckte sie, dass ihr spitze Ohren und später ein pelziger Schwanz gewachsen waren. Sie hatte Angst. Doch ihr Nachbar Jaro erzählt Nikki, dass sie ein Talent hat und sich in einen kleinen Fuchs verwandeln kann. Mit Jaros Ermutigung und Hilfe lernte Nikki, sich in einen kleinen Fuchs zu verwandeln und spazierte frei durch die Nacht mit Jaro, der sich in eine Krähe verwandelte.

Ein sehr süßes Kinderbilderbuch mit einem schönen und stabilen Cover. Die Wörter sind einfach, für das Leseniveau der Kinder geeignet und zum Vorlesen geeignet. Nikkis Bild ist sehr süß und ihre Verwandlungsfähigkeit ist cool. Sehr interessant ist auch der Hamster namens Gurke. Wir freuen uns auf das nächste Abenteuer von Nikki und Jaro.