Spannung für Erstleser

macaronslover Avatar

Ich habe es geliebt als Kind zu lesen. Es war toll in verschiedenen Abenteuer, Geschichten und Erlebnisse einzutauchen. Und wer hat als Kind nicht geträumt mal für einen Tag oder einen Ausflug in einen anderen Köper zu schlüpfen. Schön das es für die Einsteiger ins Leseabenteuer so schöne neue Bücher gibt!

Nikki King ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Eigentlich, denn eines Tages bemerkt sie im Schulunterricht das etwas mit ihren Ohren nicht stimmt. Die sind nämlich puschelig, spitz zulaufend und orange. Komisch! Sie ist doch ein Mädchen und kein Fuchs! Was es mit ihrer Verwandlung auf sich hat und das sie mit diesem Phänomen nicht alleine ist spannender Inhalt dieses schönen Buches!

Ein super schönes Buch für alle Erst-Leser! Kurze aber sehr spannende Kapiteln, die Schrift ist ausreichend groß und die Wortwahl altersgerecht. Die Bilder sind liebevoll gestaltet mit vielen lustigen Details! Die haben uns echt sehr gefallen. Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Die Kinder bekommen Lust zum lesen und es fällt leicht an der Geschichte dran zu bleiben! Gurke ist der kleine Hamster der natürlich in diesem Abenteuer nicht fehlen darf! Wir mochten den kleinen Hamster sehr gerne. Ich denke die Geschichte hat Potenzial für eine Fortsetzung! Bisher hat man noch nicht so viel erfahren über die Hintergründe der Geschichte! Das wird dann hoffentlich im nächsten Buch noch mehr beleuchtet! Meinem Neffen hat das Buch zugesagt und er hatte richtig Lust gemeinsam mit mir das Buch zu lesen! Wir wünschen uns eine Fortsetzung!