Als ob das so einfach wäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Nun ist Dani Mitte fünfzig, das kann doch gar nicht sein, aber die Zeichen sind da. Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Herzrasen - und ihr Arzt hält das Alles für ziemlich normal. Was kann man nur dagegen tun.
Und auch Nina hat so ihre liebe Not, immer gerät sie mit der inzwischen 80jährigen Mutter aneinander, obwohl sie einiges unternimmt, um so etwas wie eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Und der verwitwete Beat, der nach zwei Jahren großer Trauer, hofft, dass es das doch noch nicht gewesen sein kann, macht sich auf den Weg in ein Abenteuer.
Das Mittelalter erwischt zum Glück jeden irgendwann und es macht Beschwerden. Und wenn man die Beschwerden des Mittelalters überwunden hat, geht es nahtlos in die Altersbeschwerden über. Wie kann das Leben so gemein sein. Da wünschte man sich doch eine Pille, die den Körper so jung hält wie der Geist hoffentlich geblieben ist. Aber leider ist es noch nicht soweit und das Mittelalter muss sich selbst etwas einfallen lassen, um das Leben so zu gestalten, dass man Freude daran hat. Genauso scheint es den Freundinnen hier zu gehen, sie müssen einmal raus, um eine Veränderung herbeiführen zu können. Eine ereignisreiche Zeit könnte ihnen ins Haus stehen und bleibt zu hoffen, dass sie positive Erfahrungen machen, die sie in einen besseren Alltag mitnehmen können.