Die Wechseljahre und ihre Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus Avatar

Von


Dani Maaßen steht kurz vor ihrem 55 Geburtstag und die Wechseljahre machen ihr das Leben als Singelfrau im besten Alter schwer zu schaffen, auch ihr Frauenarzt ist ihr dabei keine Hilfe. So quält sie sich mit Hitzewallungen und Schlafmangel durch den Tag, auch ihre Freundin Nina hat mit ihrer 80 jährigen Mutter, mit der Sie gerade auf Kurztrip in Dresden weilt, auch so ihre Sorgen und Nöte. Im nächsten Kapitel lernt der Leser Beat Imhof kennen, der durch den plötzlichen Herztod seiner Frau fast 2 Jahre aus der Lebensbahn geworfen wird und nun auf Anraten seines Arztes einen Fastenurlaub im Schwarzwald gebucht hat.
Mehr erfährt der Leser noch nicht und trotzdem ist man den Protagonisten mit ihren Sorgen und Nöten schon sehr nahe, da diese alle direkt aus dem Leben gegriffen sind. Der lockere, moderne Schreibstil mit seinem unverstelltem frischen Blick auf die Figuren machen sie jetzt schon sehr authentisch und sympathisch.