Kiwis und eine Erdbeere

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe des Romans " Nimm´s leicht" von maria Linke war sehr angenehm. Das Buchcover zeigt Kiwischeiben und eine Erdbeere und hat mich schon dazu gebracht noch eine Kinwi zu essen. Aber auch sonst war die Leseprobe angenehm zu lesen und man konnte gut folgen.

Nina und Dani befinden sich in den Wechseljahren und haben mit den bekannten Beschwerden wie Hitzewallungen und Schlaflosigkeit zu kämpfen. Ninas Mutter hat Geburtstag und bekommt von ihren Kindern eine Reise nach Dresden geschenkt und Nina begleitet sie, da sie im Anschluss von dort aus selbst etwas unternehmen möchte. Ninas Mutter ist etwas seltsam und redet seit dem Tod ihres Mannes mit Engeln und diese geben ihr Kraft. Durch ihren Hund bekommt sie täglich Bewegung und auch die Stadtbesichtigung fällt ihr nicht schwer. Die jungen Leute von heuten würden das durch die Nutzung des Autos falsch machen und wären daher ja viel anfälliger, da sie sich zu wenig bewegen würden. Dani hat bald Geburtstag und Nina möchte ihr etwas besonderes schenken. Sie entscheidet sich für eine Fastenwandertour im Schwarzwald. Der Geschäftsmann Beat hat nach dem Tod seiner Frau 2 jahre keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen, doch nun möchte er er sein Leben ändern und wieder leben. Er begibt sich daher zum Friseur und zu seinem Hausarzt.

Der Schreibstil ist angenehm und man möchte gerne mehr erfahren. Die Autorin schafft es mit ihrer lusigen und humorvollen Schreibweise zu fesseln.