Maria Linke Nimm's leicht

estha Avatar

Ein schönes Cover, das Leichtigkeit und Frische vermittelt. So soll es auch der Protagonistin des Romans ergehen, Dani soll neue Lebensenergie tanken, sich von ihren Problemen ablenken und sich neu orientieren. Das "gefährliche" Alter ist eingetroffen: der Körper stellt sich um, Hitzewallungen beschweren ihren Alltag, Herz rast, Schweiß strömt und schlaffen kann Dani auch nicht mehr gut.
"Ich kann nicht mehr! Wie lange soll das denn noch gehen!" - viele Frauen kennen diesen Satz. Was soll man machen?
Eine perfekte Lösung - ein Fastenkur. Danach soll alles wieder gut werden, zumindest versprechen sich das Danis Freundinnen. Gesagt - getan: der Kur ist gebucht und es kann los gehen.
Ehrlich und mit einer gewissen Leichtigkeit beschreibt die Autorin alltägliche Probleme einer Frau "mittleres Alter". Mit viel Humor schildert sie Danis Abenteuer Tour durch die Wechseljahre. Eine erfrischende Geschichte von Frauenfreundschaft, vom Alltagsproblemen, vom Lachen und Spaß haben und nicht zuletzt von den "lieben Müttern"...