Nimm´s leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

4 Freundinnen aus den Kindertagen, "die Mädels2 werden hier schon teilweise eingeführt. Da ist Dani, die bald 55 wird, im Amtgericht arbeitet und mit den Wechseljahren kämpft. Nina begleitet gerade ihre Mutter auf eine Kurzreise nach Dresden, ist verheiratet und ebenfalls in den Wechseljahren. Die beiden anderen Mädels Ariane und Kathrin sind noch nicht eingeführt.

Außerdem ist da noch Beat, 62Jahre, der über den Tod seiner geliebten Frau nicht hinweg kommt. Eigentlich hat er eine kleine Schreinerei, die jedoch sein Neffe Thomas im Moment alleine betreibt.

Beat will zum Fastenwandern und wie es aussieht, wird er dort auf das ein oder andere "Mädel" stoßen...

Charmant sind die Figuren eingeführt, einen Teil der Geschichte kann man bereits erahnen. Bleibt die Frage, ob es gelingt den Bogen so zu spannen, dass das Buch aus der Masse herausragen wird und mit einigen unerwarteten Wendungen und Einfällen aufwarten kann.