Nimm´s leicht

marie1 Avatar

Schon bei der Ankündigung dieses Buches dachte ich mir, dass das wieder einmal etwas für mich sein könnte. Ein "Frauenroman" ganz nach meinem Geschmack. Und da ich von der Altersklasse der Damen auch nicht mehr soooo weit entfernt bin, ist das Thema Wechseljahre auf jeden Fall interessant für mich. Hitzewallungen, Schlafstörungen, depressive Stimmung, all das sind Dinge, mit denen man ja dann unweigerlich konfrontiert wird.

Dani scheint es besonders schlimm erwischt zu haben. Deshalb meldet sie sich mit ihren Freundinnen zu einer Fasten-Wanderwoche im Schwarzwald an. Dasselbe hat Beat vor, dessen Frau gestorben ist und der sich im Leben wieder zurecht finden möchte. Auf all diese unterschiedlichen Charaktere darf man mehr als gespannt sein. Bestimmt werden sie im Schwarzwald alle möglichen und unmöglichen Sitationen zu meistern haben.

Die Leseprobe hat mir viel Spaß gemacht. Sie war flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin, von der ich leider noch nie etwas gehört habe, hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.