Nimm`s leicht

fischchen Avatar

Dani ist im Büro zuständig für Zwangsversteigerungen, ihre Kinder sind längst erwachsen und sie kämpft mit den Tücken des Alters: Hormonverstimmungen, Hitzewallungen und Gewichtzunahmen. Auch ihr Frauenarzt kann ihr nicht helfen. Mit Mitte 55 wartet sie auf ihre Rente.
Bea betreibt mit Hilfe seines Neffen eine Schreinerei. Er ist glücklich verheiratet mit Reni und genießt in seiner Freizeit das Golfspielen. Plötzlich bricht sein Leben zusammen. Seine Frau Reni verstirbt plötzlich. Bea kapselt sich vom Leben ab und nach 2 Jahren versucht er wieder ins Leben zurückzufinden. Er bucht 14Tage Fastenwandern im Schwarzwald.
Nina hat sich dazu überreden lassen ihre Mutter Helene nach Dresden zu begleiten. Diese hatte sich diese Reise schon lange gewünscht und Nina wurde als Begleiterin ausgewählt.
Während eines Gespräches erfährt man, dass Nina und Dani bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind. Nina ist damals aus der Stadt aufs Land gezogen und wurde dort erst einmal schief angeschaut. Nur Dani hat sie ohne Nachfragen als Freundin akzeptiert und diese Freundschaft hat bis heute Bestand.
Jetzt steht der Geburtstag von Dani an und Nina überlegt, was sie wohl schenken sollen.
Ich finde das Buch nett geschrieben und es macht Lust auf mehr. Wo und wann treffen wohl Bea und Dani aufeinander ? Das Ende würde mich schon interessieren.