Nimm´s leicht

maxkolbe Avatar

Mir gefällt schon das Cover. Zu Anfang erzählt uns Dani in welchen Wechseljahresbeschwerden sie sich befindet. Wir kriegen ein bißchen von ihrer Arbeit mit. Der Gynäkologe ist ihr auch keine große Hilfe, so denkt sie langsam drüber nach auch mal fünf gerade sein zu lassen.Im zweiten Erzählstrang erleben wir Beat und Thomas Imhof, sowie Beat´s Frau Reni. Thomas und Beat leiten eine Schreinerei und Beat verabschiedet sich , er will zum Golfen fahren. Seiner Frau geht es nicht so gut und unterwegs kriegt er einen Anruf. Er trauert eine sehr lange Zeit und verwahrlost regelrecht, bis er eines Tages aufwacht und erkennt, das Leben kann auch für 62jährige noch was bieten. Als nächstes bekommen wir Helene Ludwig, eine originelle 80jährige und ihre Tochter Nina vorgestellt. Sie unternehmen zusammen eine Dresdenreise, ein Geburtstagsgeschenk für Helene. Es folgt ein lustiges Geplänkel zwischen Mutter, die unter anderem an Engel glaubt und Tochter. Im Gespräch der beiden erfahren wir , daß Dani eine Freundin von Nina ist. Es gibt da ein Frauen"Clübchen" von der Mutter bespöttelt, die möchten Dani zu ihrem 55. Geburtstag etwas schönes schenken.
Jetzt bin ich gespannt, wie wohl die Erzählstränge zusammengeführt werden. Trifft Beat Nina oder Dani, oder mag er sogar beide und was ergibt sich daraus? Helene Ludwig würde mich auch weiter interessieren, eventuell muß sie ja mal die Engel zu Hilfe rufen.