Nina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Nina hat Probleme mit ihren Hormonschwankungen und es läuft nicht alles so besonders entspannt. Ihre Mutter mittlerweile verwitwet ist auf der Esoterikschiene und macht Nina durch nicht gerade einfühlsame Kommentare das Leben zusätzlich schwer. Ihr Chef versucht sie bloßzustellen, wann immer es ihm möglich ist. Nina fühlt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut.
Die LP ist unterhaltsam doch der Klappentext verrät noch mehr - nämlich eine gemeinsame Reise mit ihren Freundinnen, wo jedoch dann Ninas Mutter auftauchen wird. Dies stelle ich mir sehr anstrengend für Nina vor und zugleich für mich als Leser unterhaltsam, denn ich kann ja von Ferne quasi zu sehen.
Ich bin neugierig, ob das Buch hält, was der Klappentext verspricht, eine Unterhaltung mit viel Turbulenzen, so dass ich vielleicht doch kein Mitleid mit Nina haben muss. Ich würde gerne weiterlesen...