Unterhaltsam

nitsrek.73 Avatar

Ein tolles Buchcover. Generell finde ich die Cover aus dem Ullstein-Verlag immer sehr schön gestaltet. Die Kiwis (und die eine Erdbeere) springen sofort ins Auge und machen mir irgendwie Lust auf Frühling (wegen der Farbwahl). Ich war sehr gespannt auf die Leseprobe.
Es gibt mehrere Handlungsstränge in dem Buch. Es handelt sich hierbei um Menschen in den besten Jahren, die mit ihren Wechseljahren und Gewichtsproblemen zu kämpfen haben.
Wir lernen Dani kennen, die sehr unter den Wechseljahren leidet. Dann haben wir den Witwer, der sein Leben nach dem Tod seiner Frau wieder aufpeppen will und sich zum Fastenwandern entschließt. Als letzte wird uns Nina vorgestellt, eine Freundin von Dani, die mit ihrer Mutter einen Kurztrip in Dresden macht.
Zwar fehlt mir irgendwie der Bezug zum Thema Wechseljahre, da ich dafür noch viel zu jung bin, aber der lockere Schreibstil der Leseprobe lässt mich hoffen, dass das nicht so schlimm sein wird. Ich erwarte einen humorvollen Roman, in dem letztendlich alle Charaktere irgendwie zueinander finden werden und ihren 2. Frühling erleben und Spaß haben.