wahre Tropenstürme

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Hm vom Klappentext hatte ich mir etwas mehr versprochen als mir dann tatsächlich die Leseprobe bot.

In der LP lernen wir die Mittfünfzigerinnen Dani und Nina kennen, die seit Kindertagen Freundinnen sind. Daniela Maaßen hat so ihre Probleme mit dem Alter, denn die Wechseljahre haben sie mitsamt Hitzewallungen fest im Griff. Selbst ihr liebenswerter Arzt Dr. Hausmann kann ihr da nicht helfen. Nina macht zur selben Zeit eine Kurzreise nach Dresden mit ihrer betagten, 80jährigen Mutter Helene, die alles andere als einfach ist. Seitdem diese alleine ist, geht sie ihren Kindern mit Engeln und Esoterik auf die Nerven.

Der Schreibstil von Frau Linke ist einfach gehalten. Das Geschilderte in der LP konnte mich irgendwie nicht so recht fesseln, da es für mich eher wie Gejammer ohne jeden Belang daher kam. Da habe ich für dieselbe Altersgruppe schon deutlich bessere Romane (ich sag nur Dora Heldt) gelesen.

Fazit: Meinen Geschmack konnte die LP nicht treffen, daher gönne ich ein Vorabexemplar gern anderen Viellesern hier in der Community…