Aufregung beim Heilfasten

cybergirl Avatar

Dani fühlt sich schon seit längerem nicht mehr richtig wohl.
Die Figur spielt verrückt, sie braucht Essen nur anzusehen schon ist ein Kilo drauf und dann die ständigen Hitzewallungen und die depressiven Phasen die sie ständig hat.
Zu ihrem 50. Geburtstag bekommt sie dann von ihren Freundinnen  eine Reise in den Schwarzwald, in das Kurhotel Einkehr.
Dort wollen die 4 Frauen 2 Wochen lang Heilfasten und Wandern.
An die Wirkung des Heilfastens glaubt Dani ja nicht so recht aber einen Urlaub mit den Freundinnen das ist schon was.
So machen sich die Frauen auf in den Schwarzwald ohne zu ahnen welche Aufregungen alle auf sie warten.

Das Buch ist durchaus lesenswert auch wenn es manchmal ein bisschen vollgestopft ist mit Ereignissen.
Dann kam es mir aber auch wiederrum manchmal ein bisschen oberflächlich vor da man auf einmal merkte das zwischen dem einen und anderen Kapitel einige Tage vergangen sein mussten ohne einen Übergang, da hätte sich Maria Linke vielleicht etwas einfallen lassen müssen. Auch erinnert das Buch sehr stark an Die Dienstagsfrauen oder 7 Tage ohne wobei mir das Original von Monika Peetz besser gefällt.