die optimale Kost für Frauen um die Wechseljahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabinets Avatar

Von

Kurz zusammengefasst, beschreibt das Buch das Abenteuer Wechseljahre.
Auf der einen Seite wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der plötzlich Witwer wird und zunächst sein Leben nicht mehr in die Hand nimmt. Auf der anderen Seite erzählt die Autorin die Geschichte von 4 Freundinnen um die 50 und deren Sorgen und Nöte.
Die Freundinnen schenken der Singlefreundin Dani zum Geburtstag einen zweiwöchigen Urlaub im Schwarzwald: Fastenwandern. Damit sie nicht alleine reisen muss, fahren sie mit. Auch der Witwer kommt auf den Gedanken sein Leben neu zu ordnen und auch er reist zum Fastenwandern in den Schwarzwald.

Dort erleben alle Beteiligten recht nüchterne und auch aufregende Tage mit vielen Wendungen und auch spannenden Momenten und es kommt, wie es kommen muss...

Ich fand den Roman sehr kurzweilig. Ein typischer Frauenroman. Unterhaltsam, lustig, ein bisschen Herzschmerz und auch ein bisschen spannend. nebenher lernt der Leser noch den Ablauf einer Fastenkur kennen und bekommt einen Eindruck über die schöne Schwarzwaldgegend.

Für mich ein empfehlenswertes Buch !