Fastenwandern im Schwarzwald

addi24 Avatar

Maria Linke hat ein Buch geschrieben das mich sehr fasziniert hat, eben ein typisches Frauenbuch und sehr kurzweilig. Vier Freundinnen Nina, Katrin, Adriane und Dani, haben ein Hobby sie rudern und das schon seit vielen Jahren. Dani wird 55 und bekommt von Ihren Freundinnen einen Fastenurlaub geschenkt, an denen alle 4 teilnehmen obwohl sie eine normale Figur haben, Dani dagegen ist ein wenig fülliger und befindet sich mitten im Klimakterium. Die Autorin beschreibt die einzelnen Figuren, jede ist eine Persönlichkeit für sich, 2 sind verheiratet, eine hat einen jüngeren Freund, nur Dani ist seit längerem solo und bekommt immer diese Schweißausbrüche.
Auch andere Personen, die an dem Fastenurlaub teilnehmen werden beschrieben, man kann sich genau vorstellen wie dieses kleine Hotel aussieht und wie sich die einzelnen Personen aussehen, welche Macken sie haben, eben köstlich. Es bahnen sich kleine Liebeleien und Streitereien an, ein falscher Arzt wird enttarnt. Der eifersüchtige Mann von Katrin taucht auf einmal auf und wird wieder nach Hause geschickt. Die 80-jährige Mutter von Nina kommt mit ihrem Hund zu Besuch und lernt hier eine Freundin kennen mit der sie noch viele gemeinsame Reisen plant. Mir hat das Buch sehr gefallen, ich würde gerne mehr von Maria Linke lesen.