Fastenwandern im Schwarzwald

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Nimm´s leicht" von Maria Linke gut gefallen. Dieser war angenehm und flüssig zu lesen. Auch das Buchcover mit aufgeschnitten Kiwis und einer Erdbeere fand ich ansprechend.

Die Freundinnen  Nina, Katrin und Ariane schenken Ihrer gemeinsamen Single-Freundin Dani zum Geburtstag eine Einladung für 2 gemeinsame Wochen Fastenwandern im Schwarzwald. Ursprünglich war es Ninas Idee und die beiden Freundinnen konnte davon überzeugt werden, auch wenn wandern und fasten sie nicht so angesprochen hat. Dani freut sich darauf Zeit mit ihren Freundinnen zu verbringen, denn alle Frauen stecken in den Wechseljahren und kann ihnen nur gut tun.  Schon die Hinfahrt erfolgt gemeinsam mit der Bahn und dort lernen sie schon ein paar weitere Teilnehmer kennen. Im "Einkehr" lernen sie den Rest der Gruppe kennen. Alles läuft zunächst relativ friedlich ab, doch dann passiert noch so einiges. Ariane versucht mit dem Hotelbesitzer Adrian herauszufinden wer der Hotelarzt wirklich ist, Dani verliebt sich und Katrins Mann sowie Ninas Mutter tauchen noch im Hotel auf,... Somit wird es sehr ereignisreich und z.B. der Krankenwagen wird häufiger angefordert.

Sprachlich war der Roman sehr einfach und flüssig zu lesen. Gut gefallen hat mir, das man alle Personen der Gruppe kennen gelernt hat und nicht nur die vier Freundinnen, sondern zum Beispiel auch die Schwester und die Eltern des Hotelbesitzers Adrian.  Insgesamt ein schönes Buch für den Urlaub oder einen Tag im Schwimmbad, Garten oder auf dem Balkon.