Frauen-Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bizzely Avatar

Von

Das Buch „Nimm’s leicht“ von Maria Linke ist ein typischer Frauenroman. Leider habe ich ein bisschen zu viel erwartet, als das Cover und der Klappentext versprach, aber als Urlaubslektüre war es in Ordnung.
Dani ist unglücklich, mit sich und ihrem Leben. Sie hat Probleme mit den Wechseljahren, ihrem Gewicht und mit allem, was noch dazu gehört. Daraufhin schenken ihre Freundinnen Nina, Katrin und Ariane ihr zum 55. Geburtstag einen Fastenurlaub im Schwarzwald und kommen natürlich mit. In dem abgeschiedenen Hotel passieren dann allerlei Dinge, wie ein paar Flirts und ein paar Unfällen. Zu guter Letzt taucht auch Ninas Mutter dort auf und bringt alles noch mehr durcheinander…
In den ersten Kapiteln werden die Hauptpersonen vorgestellt, aber trotzdem bin ich mit keiner richtig warm geworden, alle blieben doch recht oberflächlich. Der Schreibstil ist aber flüssig, und wer eine kurzweilige Urlaubslektüre sucht, ist mit diesem Buch gut beraten.