Frauenprobleme

tinschetier Avatar

Das Buch überzeugt durch seine lustig leicht geschriebene Art. Dadurch hat meine keine Schwierigkeiten beim Lesen, was den Vorteil hat, dass man das Buch auch mal zwischendurch zur Hand nehmen kann und keine lange Zeit braucht, um sich wieder in das Geschehen einzudenken.
Die Handlung wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven der handelnden Charaktere erzählt. Der Leser erhält durch dieses Vorgehen einen guten Einblick in die Denk- und Handelsweisen der einzelnen Personen. In der Handlung werden verschiedene Handlungsstränge nebeneinander beleuchten. Diese sind allerdings nicht so komplex, dass man dabei durcheinander kommen könnte.
Neben den Problemen einer Freundinnen Dani, die mit ihren Wechseljahren zu kämpfen hat, kommen auch eine, in solchen Büchern meist vorhandene Liebesgeschichte, nicht zu kurz. Auch für die Krimifans wird ein merkwürdig erscheinender Hotelarzt mit eingebaut, dessen Geheimnis erst ganz am Ende gelüftet wird.
Alles in allem kann man sagen, dass das Buch etwas für nebenbei ist und welches man gut lesen kann, um sich einmal richtig zu entspannen, da man nicht kompliziert mitdenken muss. Wer allerdings eine romantische Lovestory oder einen spannenden Kriminalroman erwartet, sollte sich eher eine andere Lektüre suchen.