Hitzige Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monalisa9 Avatar

Von

Dani erlebt mit ihren 55 Jahren hitzige Zeiten: nächtliche Schweissattacken und Herzrasen! Dazu muss sie sich auch noch mit Gewichtsproblemen herumschalgen, die plötzlich auftauchen. Bisher hatte sie doch jede Lebensphase gemeistert! Aber da hatte Sie auch noch nicht gewusst, was Wechseljahre wirklich bedeutet!

Um Dani von ihrer misslichen Lage abzulenken, schenken ihre Freundinnen Nina, Ariane und Katrin ihr zwei Wochen Heilfasten im Schwarzwald. Aber die drei lassen Dani nicht hängen und fahren gleich mit zur Mission "Reinigung von Körper und Geist". Sonst noch beim Heilfasten dabei sind Vera, eine Freundin der Hotelbesitzerin, welche sich von ihrer letzten Chemotheraphie erholt, und der Schweizer Beat. Auch Beat erlebt schwierige Zeiten, denn seine Frau verstirbt nach 27 Ehejahren völlig überraschend. Um aus seinem Schockzustand zu kommen und dem Leben nochmals eine Chance zu geben ist er zum Heilfastenwandern in die Schweiz gereist. Ebenso dabei ist Dimitri, den seine Frau und seine Tochter nach einer Magenoperation zum Fasten geschickt haben.

Dani ist zwar skeptisch vor der Wirkung des Hokuspokus im Kurhotel Einkehr. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber ein Urlaub mit ihren jahrelang besten Freundinnen kommt ihr sehr gelegen... Die vier geniessen die Zeit zusammen und haben es lustig. Die Auszeit und der Austausch tut allen gut. Nur Dr. Müller, den neuen Hotelarzt, benimmt sich irgendwie merkwürdig. Irgendwie zweifeln die Freundinnen an seinen Fähigkeiten als Fachperson. Zum Schluss wird es nochmals richtig turbulent! Eine leichte, kurzweilige Lektüre, die man so schnell mal an diesen schönen Sommertagen auf dem Liegestuhl verschlingen kann...